Am 08. April 2017 beim Grenzlandturnier des EC Oberndorf erreichte die Herren-Mannschaft 1 des ESV-Bürmoos mit 15,2 Gesamtpunkten den zweiten Platz.

vordere Reihe: Peter Gratzl,  Ernst Lafentaler (Obmann EC Oberndorf), Martin Kreiller (Moar), Markus Unterrainer, Christian Unterrainer, Franz Stadler, Lucky Stadler

hintere Reihe: Adi Eder, Sebastian Unterrainer

Am 31. März 2017 beim Olympischen Einladungsturnier der Herren des ESV Bürmoos wurde folgendes Spielergebnis erreicht:

1. Platz Ostermiething                    14:2 Punkte

2. Platz Haigermoos                       13:3 Punkte

3. Platz Franking-Geretsberg      12:4 Punkte

4. Platz Obertrum                           10:6 Punkte

Gefolgt von den Mannschaften aus Anthering, Michaelbeuern, Berndorf, Oberndorf und Bürmoos.

Zum 15. Gassl-Schießen am 18. März 2017 konnte der ESV Bürmoos 18 Mannschaften begrüßen. Es traten um 08:00 Uhr und um 11:00 Uhr jeweils neun Mannschaften an um sich in der olympischen Spielart zu messen.

Die Mannschaft rund um Gaisbauer Hans konnte den Bewerb um 08:00 Uhr für sich entscheiden und gewann mit einer Gesamtanzahl von 16:0 Punkten vor den Mannschaften "Berger" mit 14:2 Punkten und der Mannschaft "Lisal 1" mit 8:8 Punkten.

Über den sehr knappen Sieg des Wettbewerbes um 11:00 Uhr freute sich die Mannschaft "Breitfuss" mit einer Gesamtanzahl von 13:3 Punkten und einem Quotienten von 2,064. Gefolgt von den Mannschaften "Wabbler" mit ebenfalls 13:3 Punkten und einem Quotienten von 1,439. Den dritten Platz erreichte die Mannschaft "Hundeverein 2" mit 12:4 Punkten.

Den Preis bei der Tombola gewann die Mannschaft "Lisal 2".

Der ESV Bürmoos möchte sich nochmals bei allen teilnehmenden Mannschaften für die zahlreiche Beteiligung bedanken und gratuliert allen Siegern recht herzlich!

Das Bezirksfinale der 5-Stock-Meisterschaft der Damen fand am 17. Sept. 2016 in Bürmoos statt. Die Damen hatten keine leichten Bedingungen, aber alle Teilnehmerinnen haben Stärke bewiesen und haben trotz strömenden Regen das Turnier abgehalten. Die Damen aus Abtenau hatten dreifachen Grund zur Freude, der 1. Platz ging an Waltl Martha, 2. Platz Gsenger Nicole, 3. Platz Lienbacher Ursula. Vom ESV Bürmoos nahmen Rippl Irmi und Karin Gratzl an der Austragung teil und erreichten den 7. bzw. 9. Platz.

Die Damen des ESV-Bürmoos haben am 27. August 2016 zum Turnier eingeladen. Aus den umliegenden Gemeinden, aus der Stadt Salzburg und aus Kuchl kamen die Damen, um an diesem Turnier teilzunehmen. Die Spiele waren sehr spannend und die Punkte hart erkämpft.

Sieger des Turniers war die Mannschaft aus Oberndorf, gefolgt von den Mannschaften aus St. Georgen und Salzburg-Lehen.

Gratulation an alle Preisträger!

Der ESV Bürmoos feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und lud, wie schon in den Jahren zuvor, am 20. August 2016 zum Vereinsturnier ein. 16 Mannschaften trafen sich bei strahlenden Sonnenschein um den Wanderpokal in der Pinzgauer Spielart zu gewinnen.

In diesem Jahr hat sich die Mannschaft des W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH den ersten Platz und somit dem Wanderpokal, erkämpft. Der ESV-Bürmoos gratuliert den Siegern recht herzlich!

Die Austragungen wurden auf zwei Bahnen durchgeführt. Auf der Bahn 1 erreichte die Mannschaft des W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH den ersten Platz mit 11,3 Punkten, gefolgt von der Mannschaft "Cafe Fersterer". Den dritten Platz erreichte die Mannschaft des Hundesportvereins Bürmoos.

Auf der Bahn 2 erkämpfte sich der Vorjahres-Gesamtsieger, die Mannschaft des Pensionistenverband Bürmoos, mit 12,4 Punkten den 1. Platz. Gefolgt von der Mannschaft des Fussballverein Bürmoos und der Mannschaft des Kameradschaftsbund Bürmoos.

Am 3. Juli 2016 konnten sich die Gastgeberinnen beim 2. Durchgang der Oberliga Damen in der Pinzgauer Spielart über den Bahnsieg freuen.

Foto: ESV-Bürmoos: v.l.n.r.: Obmann Hannes Schlögl, Maria Huber, Doris Gratzl, Heidi Kralik, Irmi Rippl, Anneliese Strobl, Helga Breitfuß, Petra Krier, Karin Gratzl

Am Sonntag, den 19. Juni 2016 fand die 3. Runde der 2. Landesliga in der Pinzgauer Spielart der Herren statt. Trotz starkem Regen konnte die Austragung durchgeführt werden.

Den Tagessieg konnte die Mannschaft Annaberg 1 verzeichnen, gefolgt von den Mannschaften Werfen 1 und Mittersill 1.

v.l.n.r.: Christian Unterrainer, Franz Stadler, Adi Eder, Bernhard Schlögl, Didi Reisinger, Hermann Kirsch, Markus Unterrainer, Peter Gratzl

Die 1. Runde der 2. Landesliga der Herren in der Pinzgauer Spielart fand am 29. Mai 2016 in Kaprun statt.

Die Mannschaft Bürmoos 1 erreichte bei dieser Austragung den Tagessieg.

Flachgau-Cup der Damen 2016

Am 25. Mai 2016 fand die Austragung der zweiten Runde des Flachgau-Cup der Damen in der Pinzgauer Spielart statt.

Den Tagessieg erreichte die Damenmannschaft aus St. Georgen.

Stocksporthalle des ESV Bürmoos

Olympische Stöcke

Stockbahnen des ESV Bürmoos    Pinzgauer Spielart

Pinzgauer Stöcke

Fotos: ESV Bürmoos

Schiedsrichterprüfung in der Pinzgauer Spielart, des ELV-Salzburg, Bezirk Salzburg-Nord am Dienstag, 5. April 2016:

Recht herzlich zur bestandenen Schiedsrichterprüfung können wir unseren Vereinsmitgliedern Didi Reisinger, Karin Gratzl, Heidi Kralik und Irmi Rippl gratulieren.

14. Gassl-Schiessen am 19.3.2016

Der ESV Bürmoos konnte sich über 14 teilnehmende Mannschaften freuen. Um 08:00 Uhr und um 11:00 Uhr konnten jeweils 7 Mannschaften ihr Können in der Olympischen Spielart zeigen.

Austragung um 08:00 Uhr:

Hannes Schlögl, Obmann des ESV Bürmoos konnte Didi´s Männern zum 1. Platz gratulieren.

Den 2. Platz erreichte die Mannschaft von Böhm Fritz und den 3. Platz erzielte die Mannschaft von Stadler Franz.

Fotos: ESV-Bürmoos

Austragung um 11:00 Uhr:

Die Mannschaft von Daglinger Schurli erzielte den 1. Platz.

Mit einer zweiten Mannschaft erreichte Böhm Fritz auch hier den 2. Platz.

Den 3. Platz erreichte die Mannschaft von Hiesinger Peter.

Mit einer Mannschaft nahm der ESV Bürmoos am Mixed-Turnier in der Olympischen Spielart des EV Straßwalchen am 27.02.2016 teil.

Foto: Privat

FASCHINGSTURNIER am 09. Februar 2016

Bilder: Privat

Am 29.August 2015 fand das Damen-Freundschaftsturnier der pinzgauer Spielart statt. Über den 1. Platz konnten sich die Damen des EC Oberndorf freuen. Den 2. Platz belegten die Damen aus St. Georgen, der 3. Platz ging an die Damen aus Salzburg Lehen. Es folgten die Damen des ESV Bürmoos und ESV Anthering.

Fotos: Peter Gratzl/2015

Am 8. August 2015 fand bei strahlendem Sonnenschein die 39. Vereinsmeisterschaft des ESV Bürmoos statt. Der ESV-Bürmoos konnte 16 Vereine aus Bürmoos begrüßen! Es war eine sehr spannende und gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

1. Platz - Pensionisten Bürmoos         12,6 Punkte

2. Platz - Fussballer SV Bürmoos        11,5 Punkte